Reisebericht

Reisebericht · 17. Juli 2016
ist der Arlington National Cemetery. Es ist der einzige Ort, an dem ich die Amerikaner wirklich still erlebt habe. Kein lautes Lachen, keine ungehemmte Unterhaltung und kein Brimborium. Man erlebt sie in einem sehr besinnlichen und schwer patriotischen Moment.
Reisebericht · 15. Juli 2016
ist in Washington, DC. Ich habe mir ein paar Tage für die Hauptstadt genommen und will dann auch in Ruhe das Womo aufräumen und verschiffungsfertig machen. Ich habe mir den Cherry Hill Park CG ausgesucht, der übrigens einen Rabatt für ADAC Mitglieder einräumt. Zwar nicht gerade billig, aber immer noch günstiger als ein Hotel.
Reisebericht · 06. Juli 2016
bis auf die unzähligen Pferdekutschen, natürlich. Die Gegend um Lancaster ist eine Hochburg der Amish people, Mennoniten und Brethren Anhänger. Ihre Vorfahren sind aus Deutschland und der Schweiz hierher gekommen und sprechen teilweise noch heute einen alten deutschen Dialekt.
Reisebericht · 20. Juni 2016
begleitet den Mississippi von der Quelle in Minnesota durch 9 weitere Bundesstaaten bis sie nach ca. 3000 Meilen hinter New Orleans am Golf von Mexiko endet. Es ist nicht eine einzelne Straße, sondern zwei, die rechts und links des Flußes entlang führen. Dabei wechseln sie öfter mal die Bezeichnung, aber die Schilder sind einheitlich und gut zu finden.
Reisebericht · 16. Juni 2016
Wer Mount Rushmore sehen will, der muss auch den Rest von South Dakota hinnehmen. Vom Ostausgang des Yellowstone NP liegt zunächst Cody auf der Strecke, eine kleinere, piekfein herausgeputzte Kleinstadt, die vom Buffalo Bill Ruhm (inklusive Wild West Museum) lebt.
Reisebericht · 10. Juni 2016
Knapp 2 Stunden vom Grand Teton NP entfernt ist der Eingang zum Yellowstone NP. Er ist der älteste Nationalpark der USA und er liegt in einem ganz besonderen Gebiet. Die Erdkruste ist hier so dünn, dass an vielen Stellen heißer Dampf aus dem Erdinnern entweicht.
Reisebericht · 08. Juni 2016
Der Grand Teton NP liegt auf meinem Weg in den Yellowstone NP. Da die Ferienzeit noch nicht ganz da ist, habe ich kein Problem, einen Stellplatz auf dem CG zu bekommen. Ich nutze die Gelegenheit, Abwasser loszuwerden und Frischwasser aufzufüllen. Während ich so warte, dass mein Vordermann fertig wird, komme ich mit dem Ehepaar ins Gespräch und es ergibt sich schnell ein nettes Gespräch.
Reisebericht · 07. Juni 2016
Nicht umsonst hat Idaho auf seinem Nummernschild stehen „Famous Potatoes“. Hier ist wirklich nicht viel los. Von Crater Lake NP bis Crater of the Moon NP ist eine weite große Ebene. Tja, was soll ich sagen? Halbe Stunde geradeaus – Kurve. 1 Stunde gerade aus – Kreuzung im Nirgendwo. Halbe Stunde gerade aus – Brücke mit zwei Farmen.
Reisebericht · 07. Juni 2016
Crater of the Moon NP ist völlig anders, als alle anderen Nationalparks, die ich bis jetzt besucht habe. Er ist klein, liegt etwas abseits der Route, hat einen urigen Campground und kann so gar nicht mit landschaftlicher Schönheit punkten.Stattdessen ist er ein einziges Trümmerfeld – eine vulkanische Urdeponie.
Reisebericht · 06. Juni 2016
Er ist der einzige Nationalpark in Oregon und Teil einer Kette von Vulkanen, die sich von Nordkalifornien bis British-Columbia in Kanada zieht. Bis vor 7.700 Jahren war hier der Mount Mazama, der jedoch mit einer so gewaltigen Explosion in die Luft flog, dass der Gipfel sich in alle Winde verstreute.

Mehr anzeigen